kyffhaeuser-nachrichten.de
Corona aktuell

Kontrollen werden fortgesetzt

Montag, 23. März 2020, 17:50 Uhr
Was gibt es Neues aus dem Krisenstab des Landratsamtes? KN hat nachgefragt...

Bei den infizierten Personen im Landkreis ist kein weiterer Anstieg verzeichnet worden. Die Zahl bleibt stabil bei 12 Personen. Auch bei den als geheilt geltenden Personen (fünf) gibt es keine Änderungen, so Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele aus dem Landratsamt auf Nachfrage.

Seit Ende letzter Woche sind von der Stadtverwaltung Sondershausen vier Teams in zwei Schichten unterwegs, um die Einhaltung der Bestimmungen der 7. Allgemeinverfügung zu überprüfen, so Bürgermeister Steffen Grimm (pl) auf Nachfrage kn. Strafen mussten bisher nicht ausgesprochen werden. Aber mündlichen Ermahnungen gab es schon.

Aber nicht nur Händler werden aufgesucht. So waren Bürgermeister und der Fachbereichsleiter Bau-und Ordnung, Karsten Kleinschmidt bei WAGO.

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis, so Dr. Thiele wird die Kommunen unterstützen und stellt ab Dienstag 10 Verwaltungsmitarbeiter ab, die zusammen mit den örtlichen Ordnungsbehörden weitere Kontrollen durchführen werden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de