kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus dem Landratsamt

„Wie sollen wir handeln?

Freitag, 27. März 2020, 09:14 Uhr
Eine Einführung in die Ethik“. Hier wieder der Tipp für einen Online-Vortrag von der VHS Kyffhäuserkreis...


Der Umgang mit der Verbreitung des Corona-Virus lässt sich mit gewohnten Maßstäben kaum noch bewerten. Anerkannte Prinzipien, mit denen wir in den verschiedenen Bereichen des Alltags problemlos ethische Fragestellungen beantworten können, helfen kaum noch weiter. Gibt es hinter diesen vertrauten Prinzipien noch allgemeinere Maßstäbe, die unser Handeln bewerten können? Der Vortrag erörtert verschiedene Antworten auf die Frage, was eine richtige Handlung ausmacht.

Dr. Matthias Hoesch lehrt Praktische Philosophie an der Universität Münster. Am Exzellenzcluster „Religion und Politik“ in Münster leitet er ein Forschungsprojekt zur Migrationsethik.

Verfolgen Sie diese Veranstaltung kostenfrei am Samstag dem 28. März 2020, um 19:30 Uhr unter folgendem Link: https://zoom.us/j/164046554

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team der VHS Kyffhäuserkreis.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de