kyffhaeuser-nachrichten.de
DRK-Landesarzt bittet um Geduld und Verständnis

Corona-Maßnahmen nicht zu früh lockern

Donnerstag, 09. April 2020, 14:19 Uhr
Die durch die Bundes- und die Landesregierung getroffenen Regelungen zur Zurückdrängung des Corona-Virus scheinen erfolgreich zu sein und das gibt Hoffnung auf eine Besserung der zukünftigen Lage. Das trifft jedoch nicht auf die Zeit des kommenden Osterwochenendes zu...

Nachrichten über weniger stark steigende Infektionszahlen und immer lauter werdende Forderungen nach einem Ausstieg aus dem Corona-Lockdown dürfen nicht dazu führen, dass Bürgerinnen und Bürger die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht mehr ernst nehmen und missachten.

Denn vergessen werden darf nicht, dass bereits tausende Menschen in Deutschland und anderen Ländern die furchtbare Corona-Infektion mit dem Leben bezahlen mussten. Und noch mehr Menschen überall auf der Welt und eben auch in Deutschland und unserem Freistaat Thüringen sind weiterhin in großer Gefahr. Deshalb bitte DRK-Landesarzt Prof. Dr. Reinhard Fünfstück alle Thüringerinnen und Thüringer, auch in den kommenden Ostertagen um Geduld, Verständnis und Toleranz und fordert sie dazu auf, die vorgeschriebenen Verhaltensregeln einzuhalten.

Landesarzt Prof. Fünfstück sagt: „Wir brauchen in diesem Moment keine Forderungen nach einer schnellen Aufgabe der beschlossenen Schutzmaßnahmen und keine fatalistische Verunsicherung unserer Bürgerinnen und Bürger. Wir müssen den begonnenen Weg nun unbedingt weiter gemeinsam beschreiten, um alle jene zu schützen, die jetzt unsere Unterstützung brauchen. Das wird uns auch als Gemeinschaft stärker machen.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de