kyffhaeuser-nachrichten.de
Handball

THC verstärkt sich auf Rechtsaußen

Donnerstag, 16. April 2020, 07:46 Uhr
Mit Emma Ekenman-Fernis verstärkt sich der Thüringer HC in der kommenden Saison. Sie unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit einer Ausstiegsoption nach einem Jahr. Die 1,72 m große schwedische Nationalspielerin wird auf der rechten Außenposition zum Einsatz kommen...


“Ich freue mich, dass sich Emma für uns entschieden hat. Sie ist eine schnelle Rechtsaußen, die auch im Rechten Rückraum aushelfen kann.”, freut sich Herbert Müller über seine Wunschspielerin, und fügt hinzu: “Für mich ist Emma die beste schwedische Rechtsaußen.”

Mit dem IK Sävehof holte die jetzt 23-jährige dreimal die schwedische Meisterschaft. International sammelte sie Erfahrungen mit dem IK Sävehof in der EHF Champions League und im EHF Cup. Als Nationalspielerin kam sie auf 34 Einsätze und und erzielte 47 Tore. Bereits mit der schwedischen Jugendnationalmannschaft gewann sie die Goldmedaille bei der U-17-Europameisterschaft 2013 sowie die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen 2014.

Emma Ekenman-Fernis äußert sich zu ihrem Wechsel nach Thüringen: “Nach acht Spielzeiten, davon sieben in Schwedens höchster Liga, wollte ich den nächsten Schritt in meiner Handballkarriere machen. Der Thüringer HC scheint der richtige Verein für meine ersten Auslandserfahrungen zu sein und Erfurt eine schöne Stadt. Ich möchte mein Spiel weiterentwickeln und hoffe, dass ich viel zum Team beitragen kann. Ich freue mich darauf, alle zu treffen und mit den Vorbereitungen für die nächste Saison zu beginnen.“.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de