kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Die Sorgen der "Grünen" sind peinlich

Montag, 25. Mai 2020, 19:31 Uhr
Deutschland geht wegen der Corona-Pandemie regelrecht "am Stock" und die Grünen kümmern sich darum, ob Kleinkinder mit in den Plenarsaal dürfen...


Vor dem Verfassungsgerichtshof in Weimar ist es heute gelungen, einen tragfähigen und für die Zukunft rechtsverbindlichen Vergleich zu schließen, jubeln die "Grünen" in fast allen Medien.

Nun steht fest, dass Kleinkinder bis zur Vollendung ihres ersten Lebensjahres in Plenarsitzungen mitgenommen werden können, soweit der störungsfreie parlamentarische Ablauf gewahrt ist. Im Falle von älteren Kinder kann die jeweilige Sitzungsleitung künftig im Einzelfall nach Ermessen entscheiden.

Wegen dieser Probleme zogen die Grünen extra vor den Verfassungsgerichtshof in Weimar. Wenn es um die eigentlichen Vorteile geht, ist man bei den Thüringer Grünen großzügig.

Als der Grünen-Poliker Boris Palmer verkündete:
„Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen“

Es sagte der Tübinger Oberbürgermeister in einer Sendung im Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Hat man etwas von den Thüringer Grünen davon gehört, das man sich von diesen Äußerungen distanzierte? Nicht die Bohne davon. Was geht den Grünen die älteren Leute an. Die zählen sowie so nicht zum nächsten Wählerpotential, oder wie soll man das deuten?

Hat man in der Zeit der Corona-Krise von den Thüringer Grünen besondere Vorschläge für Lösungen bekommen? Ich kann mich nicht erinnern. Aber vielleicht haben Leser besser aufgepasst. Ich bin allerdings zu tiefst enttäuscht, wie sich die Grünen in dieses schweren Zeit darstellen.
A. Grobelius
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de