kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Ansturm aufs Bergbad

Montag, 01. Juni 2020, 10:43 Uhr
Wie ersehnt das Baden im Freibad erwartet wurde, konnte man heute in Sondershausen bemerken...

Statt, wie sonst am 15. Mai wurde heute zum 1. Juni 2020 in vielen Orten, so auch Sondershausen, die Freibadsaison eröffnet.

Ansturm aufs Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Ansturm aufs Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Traditionell eröffnete der Bürgermeister die Freibadsaison.

Ansturm aufs Bergbad

Mit seinem Sprung ins Wasser, das 17,6°C hatte, war Steffen Grimm (pl) schon einer von vielen, die bereits schon um 09:00 Uhr ins Bergbad kamen.

Ansturm aufs Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Ansturm aufs Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

So viele Leute zum Anbaden hat kn in letzten 10 Jahren nicht gesehen. Man merkt wie groß das Bedürfnis nach Badespaß ist. Man stand schon vor 09:00 Uhr vor der Tür.

Natürlich gibt es durch die Hygienevorschriften einiges beim Verhalten im Bad zu beachten.

Ansturm aufs Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Ansturm aufs Bergbad (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Man kann nicht überall hin, wie man das von früher her gewohnt ist. Aber störte die Badebegeisterten heute wenig. Und es wird in den nächsten Tagen noch wärmer, so der Wetterbericht.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de