kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Zu den Feuerwehreinsätzen Clingen und Wasserthaleben

Montag, 15. Juni 2020, 10:27 Uhr
Zu mehreren Unwetter Einsätzen wurden die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Clingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmiert, wie kn erfahren hat...

Einsätze gab es in Clingen und in Wasserthaleben

In Clingen ging es in die Lindenstraße, Neusiedlerhof, Welkertor und zum Friedhof. Hier waren die Straßen verschmutzt und überflutet.

In der Ortslage Wasserthaleben wurde das Gut überflutet. Hier stand das Wasser teilweise 80cm hoch. Auch mehrer vollgelaufene Höfe und Keller sowie mehrere verschmutzte Fahrbahnen gehörten zum Einsatzauftrag.

Zu den Feuerwehreinsätzen Clingen und Wasserthaleben (Foto: FFW Clingen) Zu den Feuerwehreinsätzen Clingen und Wasserthaleben (Foto: FFW Clingen)

Auch am Sonntag gab es für die Kameraden der Clingener Feuerwehr keine Pause.
Aufgrund der starken Regenfälle am Sonntag Nachmittag in Großenehrich trat in Clingen der sogenannte Grollbach übers Ufer.

Noch während die Feuerwehr auf Anfahrt zum Grollbach war, forderte die Feuerwehr Großenehrich einige Kameraden aus Clingen zur Unterstützung an.
Da ein großer Baumstumpf den Durchfluss am Grollbach staute, wurde die Feuerwehr Greußen mit dem Rüstwagen zur Unterstützung gerufen, welche mittels Seilwinde den Baum aus dem Graben zog und somit den Wasserabfluss sicherte.

Zu den Feuerwehreinsätzen Clingen und Wasserthaleben (Foto: FFW Clingen) Zu den Feuerwehreinsätzen Clingen und Wasserthaleben (Foto: FFW Clingen)


Text/Bilder : Feuerwehr Clingen

KN dankt Silvio Dietzel für die Übermittlung des Berichtes.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de