kyffhaeuser-nachrichten.de
Landespolitiker äußern sich

Zum Thema Polizeieinsatz

Dienstag, 23. Juni 2020, 15:39 Uhr
Bezugnehmend auf die Kolumne vom 15.06.2010 und der Veröffentlichung in der TAZ! Die Reaktion von einem Polizeibeamten aus den Reihen der FREIEN WÄHLER in Thüringen. Dazu diese Meldung der FREIE WÄHLER Landesvereinigung Thüringen...

Hier muss mal einiges ins richtige Licht gerückt werden, was sich zunehmend jeder Polizeibeamte in unserer Gesellschaft alles gefallen lassen muss.

Zuerst einmal ist die angesprochene Veröffentlichung in TAZ eine enorme Herabwürdigung des Berufsstandes der Polizei. Wir müssen uns jeden Tag der ständig steigenden Aggressivität, die uns entgegengebracht wird, erwehren. Dazu kommt, dass wir uns für jeden polizeilichen Einsatz in der Öffentlichkeit rechtfertigen müssen.


Jetzt kommt noch dazu, dass wir in der Öffentlichkeit mit solchen Berichten, genannt wird es Satire, herabgewürdigt oder in hohem Maße beleidigt werden.

Da kann man sich auch nicht mehr mit Pressefreiheit und Meinungsfreiheit herausreden. Da sind 2 hohe Güter, die die Freien Wähler und wir Polizisten immer verteidigen.

Aber mit solchen Berichten werden diese Grundrechte in den Dreck getreten.

Wir Polizisten würden uns von der TAZ eine öffentliche Entschuldigung und eine Würdigung der Polizei wünschen, weil wir es sind, die jeden Tag unser Bestes geben, damit wir alle in Sicherheit und Ordnung leben.

Der Polizeibeamte möchte mit Namen in der Öffentlichkeit nicht erwähnt werden, was wir auch respektieren.

FREIE WÄHLER Landesvereinigung Thüringen am 19.06.2020

Mario Merten
Landesvorsitzender
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de