kyffhaeuser-nachrichten.de
Erste Handlung des neuen Präsidiums:

Wacker Nordhausen meldet Insolvenz an

Donnerstag, 25. Juni 2020, 19:56 Uhr
Diese Pressemitteilung haute heute rein wie eine "Bombe": Nach der Spielbetriebs GmbH hat nun auch der Verein Insolvenz angemeldet...

Präsidialen melden Insolvenz an (Foto: nnz) Präsidialen melden Insolvenz an (Foto: nnz)
"Hiermit müssen wir leider mitteilen, dass wir am Spielbetrieb der Regionalliga Nordost 2020 / 2021 nicht teilnehmen können. Des Weiteren haben wir heute die Insolvenz des FSV Wacker 90 Nordhausen beim Amtsgericht angezeigt. Bei der Sichtung erster Unterlagen war dieser Schritt unumgänglich."

So knapp ist die Pressemitteilung des Präsidiums. Damit reagieren die Präsidialen um Torsten Klaus auf die bekannt gewordenen finanziellen Forderungen der GmbH an den Verein, die sich nicht nur auf 660.000 Euro, sondern auf mittlerweile mehr als 800.000 Euro belaufen sollen. Seit April keine Gehälter, Sozialabgaben und Beiträge zur Berufsgenossenschaft abgeführt worden sein.

Mehrere Unternehmen, mit denen das Präsidium in den zurückliegenden Tagen Gespräche geführt hatte, seien ins Leere gelaufen. Nun wurde die Reißleine gezogen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de