kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

Neue Geschichten übern Gartenzaun

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:43 Uhr
Bei Fam. Leipold in der Gartenanlage Glückauf in Sondershausen ist immer was los. Aber auch leerstehende Gärten wurden beräumt, wie kn erfahren hat...

Im Meisen-Nistkasten hört man das Piepsen nicht mehr, die Kleinen sind also nun auch flügge geworden und erobern selbst die Welt.

Neue Geschichten übern Gartenzaun (Foto: Thomas Leipold) Neue Geschichten übern Gartenzaun (Foto: Thomas Leipold)

Die Königin der Blumen, die Rose, steht nun auch in ihrer ersten vollen Blütenpracht und betört uns mit einem besonderen Duft. Auch im Teichrosen im kleinen Gartenteich haben schon diverse Blüten hervorgebracht. Diese sind ja nur einen Tag geöffnet, quasi Eintagsfliegen, aber immer wieder schieben sie neue Triebe und Blüten nach.

Auch hier macht sich eine gute Teich- und Wasserpflege bemerkbar und die Teichrosen danken es mit einer langen Blütezeit.

In der Gartenanlage stehen auch in Corona-Zeiten immer Pflegearbeiten an den Gemeinschaftsanlagen und in freien Gärten an. Nicht nur der Rasen wächst ständig nach in den freien Parzellen, die von der Gemeinschaft auch mit gepflegt werden müssen.

Es gibt auch noch länger leerstehende Parzellen in denen Beräumungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Dazu hatten sich heute um Hans Georg Buddrus wieder mehrere Gartenfreunde zum Arbeitseinsatz eingefunden und der bestellte Container füllte sich recht schnell mit solchen „Altlasten“.

Neue Geschichten übern Gartenzaun (Foto: Thomas Leipold) Neue Geschichten übern Gartenzaun (Foto: Thomas Leipold)

So wird dieser Garten nun auch wieder zur neuen Vermittlung zum Beispiel an eine Familie zur Verfügung stehen können.

Text und Fotos: Thomas Leipold
Gartenverein Glückauf in Sondershausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de