kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Geht nicht – Gibt’s nicht!

Mittwoch, 01. Juli 2020, 13:57 Uhr
Jetzt bringen wir die Arbeitsgemeinschaften nach Hause. Um was es in diesem Bericht geht, der heute kn aus Bad Frankenhausen erreichte, erfahren Sie hier...

Schule ist nicht nur Unterricht und Lernen, nicht nur Pflicht und Soll. Schule kann und muss viel mehr sein! Aufbauend auf diesen Gedanken arbeitet die Regelschule „Juri Gagarin“ in Bad Frankenhausen schon seit Jahren gezielt daran, ihren Schülern und Schülerinnen mit Projekten, Wettbewerben und Förderungen den Lebensraum Schule so interessant und vielseitig wie möglich zu gestalten.

Geht nicht – Gibt’s nicht! (Foto: Arbeitsgemeinschaft an der Staatlichen Regelschule Bad Frankenhausen) Geht nicht – Gibt’s nicht! (Foto: Arbeitsgemeinschaft an der Staatlichen Regelschule Bad Frankenhausen)

In den vergangenen Monaten hat Corona nun aber alles auf den Kopf gestellt. Durch die Schließungen und die notwendigen festen Gruppeneinteilungen mussten die Förderungen zurückgeschraubt werden. Die Projekte und Arbeitsgemeinschaften sind ganz verschwunden. Um das nicht einfach hinzunehmen, wurden neue Wege gesucht und gefunden.

Geht nicht – Gibt’s nicht! (Foto: Arbeitsgemeinschaft an der Staatlichen Regelschule Bad Frankenhausen) Geht nicht – Gibt’s nicht! (Foto: Arbeitsgemeinschaft an der Staatlichen Regelschule Bad Frankenhausen)

Diese Woche wurden erstmalig Projektboxen vom „Kreativ-Labor“ in der „Home Edition“ an die Haushalte der Teilnehmer verteilt. In diesen befinden sich neben vielen Anleitungen auch die nötigen Materialien und Tipps zur Umsetzung der einzelnen Kreativarbeiten. Nun können die Schüler und Schülerinnen der Projektgruppe auch Zuhause ihrer Leidenschaft nachgehen.
Wir hoffen, unsere Kreativen haben viel Spaß an der Arbeit und planen bereits die nächsten Projektboxen.

Initiiert und durchgeführt wird das Projekt „Kreativ-Labor“ durch die Mitarbeiterin des Projektes „Schulerfolg gestalten“. Dieses wird gefördert durch den Freistaat Thüringen und Mitteln aus dem Europäischen Sozialfond.

Arbeitsgemeinschaft an der Staatlichen Regelschule
Janine Günther
Fotos: AG
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de