kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus dem Vereinsleben

Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" traf sich

Montag, 27. Juli 2020, 12:32 Uhr
Am vergangenen Samstag war was los in Steinthaleben, der Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" hat sich zu einer Feier der besonderen Art getroffen, wie kn erfahren hat...

Zwar nur im Freundeskreis, aber mit tollen Gästen die dem ganzen einen ganz besonderen Rahmen gaben. Nicht nur historische Arbeitsweisen im aufgebauten Ritterlager,sondern auch ein Triathlon im Bogenschießen war angesagt. Neben der üblichen Speisenzubereitung am Feuer und dem gemeinschaftlichen Essen, gab es am Samstag ein ganz besonderes Programm.

Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" traf sich (Foto: Matthias Borchardt) Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" traf sich (Foto: Matthias Borchardt)

Siegerehrung der Bogenschützen, live
Musik mit MEMORIA aus Weißensee, die Fabelwesen vom Kyffhäuser verzauberten mit ihren Geschichten und ihrer live Präsentation bei zwei Auftritten mit 8 ihrer vielen Wesen die anwesenden Freunde des Projekts. Rundum ein gelungenes kleines Fest im Freundeskreis. Trotz corona geht was, zwar klein aber wenn sich alle an Regeln halten sind Möglichkeiten da.

Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" traf sich (Foto: Matthias Borchardt) Freundeskreis "Mittelalter am Kyffhäuser / Erlebniswelt" traf sich (Foto: Matthias Borchardt)

Danke an alle Behörden der Gemeinde Kyffhäuserland und des Landratsamtes Sondershausen die uns gut beraten und unterstützt und somit das ganze erst ermöglicht haben, danke auch an alle Freunde des Projekts für die Einhaltung der geltenden Regelungen.

Text und Fotos: Matthias Borchardt
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de