kyffhaeuser-nachrichten.de
Deutschlandwetter

Im Norden wechselhaft - Am Dienstag im Süden sonnig

Montag, 07. September 2020, 16:00 Uhr
Besonders im Süden ist es in den nächsten Tagen meist sonnig und warm. In der Nordwesthälfte sind hingegen mehr Wolken am Himmel. Einzelne Schauer sind ebenfalls mit dabei...


Am Dienstag scheint südlich einer Linie von Frankfurt bis nach Leipzig meist die Sonne. Dazu steigen die Temperaturen nach frischer Nacht auf 22 bis 28 Grad. Weiter nach Nordwesten sind die Wolken bei rund 20 Grad hingegen dichter. Besonders Richtung Nordsee kann es auch etwas regnen.

Am Mittwoch ändert sich an der Zweiteilung beim Wetter nicht viel. Während es in der Südosthälfte vielfach sonnig und spätsommerlich warm ist, dominieren nordwestlich einer Linie von Trier bis nach Berlin die Wolken. Einzelne Schauer sind auch mit dabei. Das Thermometer zeigt bei trübem Himmel meist nur Spitzenwerte von rund 20 Grad an.

Am Donnerstag wird es auch im Süden wolkiger und etwas kühler. Doch schon am Freitag kehren Sonne und Wärme dort zurück. Das Wochenende bringt dann ebenfalls viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf entwickeln sich allerdings einzelne Schauer und Gewitter. Mit Temperaturen von 20 bis 28 Grad ist es erneut spätsommerlich warm.

Meist schwacher Pollenflug
Die Ambrosiablüte hat ihren Höhepunkt erreicht. Ihre Pollen können starke allergische Reaktionen auslösen. Zudem schwirren noch Beifuß- und letzte Gräserpollen in der Luft.

Am Dienstag bleibt der Pollenflug in vielen Landesteilen schwach. Nur im Osten sind etwas mehr Pollen in der Luft.

Am Mittwoch ist meist nur mit schwachen Pollenkonzentrationen in der Luft zu rechnen. Lediglich im Nordosten können sie regional etwas höher sein.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de