kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen

Freitag, 11. September 2020, 15:14 Uhr
Das schöne Wetter wurde heute in der integrativen Kindertagesstätte Arche Noah in Sondershausen zu einer großen Aktion genutzt.

Hier standen sie schon bereit, die Werkzeuge, die bald genutzt werden sollten.

Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Herbst gibt es im Garten viel aufzuräumen und bei den Freiflächen in der Kita ist es nicht anders.

Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen

Auch wenn kn den Liedanfang (Wer will fleißige Handwerker sehen) verpasst hatte, denn vor der Arbeit wurde erst gemeinsam gesungen, aber die Erläuterung des "Arbeitseinsatzes" wurde klar.

Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und dann wurde der Besen geschwungen, denn rings um die Sandkiste musste man ja schließlich sauber machen.

Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

An anderer Stelle wurde auf der Spielwiese heruntergefallenes Obst aufgelesen. Auch Steine und heruntergefallene kleins Äste wurden bei dieser Aktion gesammelt. Spielend Saubermachen kam gut an und machte die Kindern Spaß.

Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und man lernte auch gleich, die organischen Abfälle kommen in die Bio-Tonne.

Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herbstputz und Herbstpflanzung in Stocksen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und natürlich wurden die frisch gepflanzten Blumen angegossen. Ja, auch das sollte man lernen. Bei der voll gefüllten Kanne gab es zu Beginn noch etwas Unterstützung.

Eine schöne und wichtige Aktion, die heute stattfand.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de