kyffhaeuser-nachrichten.de
Beobachtet

Sie sind geschlüpft

Sonnabend, 12. September 2020, 17:57 Uhr
Bei einem Spaziergang mit seinen Eltern hat Leon Henze (6) einige bei Kelbra Raupen entdeckt. Er hat sie vorsichtig eingesammelt und mit nach Hause genommen...

Geschlüpft (Foto: Ulrich Reinboth, Kelbra) Geschlüpft (Foto: Ulrich Reinboth, Kelbra)
Mit etwas Grünzeug hat er sie in sein Insektenbeobachtungskästchen gelegt. Täglich hat er sie kontrolliert. Einige Tage später haben sie sich verpuppt. Es dauerte nicht lang und das große Schlüpfen begann.

Der kleine Biologe hat dann das Kästchen geöffnet und so konnten an die zehn Tagpfauenaugen das Licht der Welt in der Goldenen Aue, erblicken. Sehr groß war die Freude bei den kleinen Mann.
Ulrich Reinboth, Kelbra












Das Insektenbeobachtungskästchen
Leon Henze






Einer der Geschlüpften






Text und Fotos: Ulrich Reinboth, Kelbra
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de