kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Drachen soll Namen erhalten

Mittwoch, 16. September 2020, 00:12 Uhr
Am Tag des offenen Denkmals wurde die Hofküche im Schloss Sondershausen zu einer wahren Drachenhöhle Der angefangene Drache soll vollendet werden und am Sonntag einen Namen erhalten....

Ein Drachen, von Mitarbeitern des Museums aus Papier, Pappe und Karton gebaut, durfte von den jungen Besuchern ganz nach ihren Vorstellungen bemalt werden. Da der Drachen aber eine stattliche Länge von 6,50 m besitzt, wurde diese Aufgabe an dem Tag nicht vollständig bewältigt.

Aus diesem Grund wird er am Kinderschlössertag (Sonntag, 20.09.2020 - ab 10:00 Uhr) auf der Theaterwiese auf weitere kleine Künstler warten, die helfen wollen, ihn zu gestalten.

Alle Kinder können sich einen schönen, originellen Namen für den Drachen ausdenken – unter allen Vorschlägen wird am Ende des Kinderfestes ein Name ausgelost, bevor der Drache in der Durchfahrt zum Schlosshof das Fliegen lernt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de