kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erntegespräch in Bottendorf

Donnerstag, 17. September 2020, 00:02 Uhr
Wie lief bisher das diesjährige Erntejahr im Kyffhäuserkreis?...

Dazu trafen sich zu einem gemeinsamen Gespräch die Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind-Schneider (SPD) zusammen mit dem Geschäftsführer der Betriebsgemeinschaft Bottendorf Brockmann-Grimme GbR und dem Vorsitzenden des Bauernverbandes, Dr. Wolfgang Peter, weiteren Vertretern des Bauernverbandes zu einer kleiner Runde eine Auswertung der Ernte des Jahres 2020.

Die Trockenheit der Region macht den Landwirten weiter zu schaffen.Die erste Einschätzung ergab, dass bereits das dritte Jahr hintereinander die Ernte schlechter ausfiel als der Durchschnitt der letzten Jahre.

Wichtiger Diskussionspunkt war auch das Thema Wasser, aber es ging um das Grundwasser und die Nitratbelastung. Knackpunkt dabei, die aus Sicht der Landwirte falsch paostierten Meßstellen. Es muss ernsthaft bezweifelt werden, dass die Nitratbelastung nur aus der Landwirtschaft kommt.

Weitere Einzelheiten zum Landwirtschaftsgespräch in Kürze.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de