kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Wahl des Kreisschülersprechers der Förderzentren

Montag, 28. September 2020, 14:48 Uhr
Normalerweise ist Sonntags Wahltag. Nicht aber, wenn es um die Wahl eines Kreisschülersprechers oder einer Kreisschülersprecherin geht. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Am Dienstag, 22. Oktober trafen sich die Schülersprecher der Förderzentren Artern und Sondershausen in Bad Frankenhausen, um aus Ihrer Mitte den oder die Kreisschülersprecherin zu wählen.

Wahl des Kreisschülersprechers der Förderzentren (Foto: Silvana Schäffer) Wahl des Kreisschülersprechers der Förderzentren (Foto: Silvana Schäffer)

Bevor es aber Ernst wurde, gab es von Frau Schäffer ein paar fachliche Informationen rund um die Aufgaben eines Schülersprechers und rund um den Kreistag. Gemeinsam wurden wichtige Themen notiert, welche den Schülerinnen und Schülern beider Schulen am Herzen liegen.

In Artern wünscht man sich bspw. Spielgeräte für die Jüngsten auf dem Schulhof, dazu ein bisschen grün und ein paar Bänke zum Quatschen in den großen Pausen.

In Sondershausen dagegen steht das Thema Platz im Schulhaus ganz oben auf der Liste. In beiden Schulen wünscht man sich neuere Möbel oder auch Ausstattung in den Fachräumen für Chemie und Physik. Manches ist schon ganz schön in die Jahre gekommen.

Aber auch die Verantwortung als Schülersprecher waren ein Thema – das Klima der Schüler untereinander wolle man verbessern und mit den Lehrerinnen und Lehrern Veranstaltungen planen.

In geheimer Wahl wurden David Wenzel aus dem Förderzentrum Sondershausen zum Kreisschülersprecher der Förderzentren gewählt. Ihm zur Seite stehen künftig Lukas Jans, ebenfalls aus Sondershausen und Fabian Droisi aus dem Förderzentrum Artern.

Alle drei freuen sich auf die verantwortungsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kreisschülersprechern der anderen Schularten.

Wahl des Kreisschülersprechers der Förderzentren (Foto: Silvana Schäffer) Wahl des Kreisschülersprechers der Förderzentren (Foto: Silvana Schäffer)

Auf dem Foto sehen Sie v.l.n.r.: Fabian Droisi, Lukas Jans und David Wenzel.

Text und Foto:
Jugendhilfe- und Förderverein e.V.

Projekt "Familienlotse" / Silvana Schäffer
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de