kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Kita Sonnenschein sagt „Danke“!

Montag, 12. Oktober 2020, 14:06 Uhr
Alles begann mit einer Ankündigung in einem Facebook-Post im September: …..50% der Tageseinnahmen gehen an die Kita Sonnenschein….“. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Mit einem lachenden Auge, „oh wie toll, eine Spende für unsere Kita“ und einem weinenden Auge, der Sommer ist nun endgültig vorbei, das Bistro im Solewasser-Vitalpark feiert Saisonabschluss, wurden wir auf diese Nachricht aufmerksam und teilten sie was das Zeug hielt.

Kita Sonnenschein sagt „Danke“! (Foto: Kita Sonnenschein) Kita Sonnenschein sagt „Danke“! (Foto: Kita Sonnenschein)

Und da versprochen auch versprochen ist, ließ es sich Betreiber Ralf „Schluckse“ Dittmann nicht nehmen, seine Ankündigung wahr zu machen und unserer Kita persönlich und im Namen seines ganzen Teams das Geld zu überbringen.

Aber nicht nur die stolze Summe in Höhe von EUR 313,- war eine tolle Überraschung auch unsere „großen“ Kinder ließen sich als Dankeschön etwas Besonderes einfallen.
Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen bedankten sie sich sowohl mit einem Ständchen als auch mit einem selbst gestalteten „Danke“-Bild im Namen der gesamten Kita.

Von dem übergebenen Geld werden wir Werkzeuge für unsere kindgerechten Werkbänke zur Förderung der motorischen Fähigkeiten der Kinder anschaffen.

Kita Sonnenschein sagt „Danke“! (Foto: Kita Sonnenschein) Kita Sonnenschein sagt „Danke“! (Foto: Kita Sonnenschein)

Und wer weiß, vielleicht benötigt Herr Dittmann auch mal fleißige Handwerker, dann sind unsere Kinder zu Stelle! Wir bedanken uns noch einmal von ganzen Herzen
bei Ralf Dittmann und seinen Mitarbeitern!

Monique Keßler
als Elternsprecherin der Kita Sonnenschein
im Namen aller Eltern, Team Sonnenschein und die Sonnenscheinkinder
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de