kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

„Meine Werte – deine Werte“

Montag, 19. Oktober 2020, 00:26 Uhr
Von der 2. Runde der Ortsgespräche in Etzleben erreichte kn dieser Bericht...

Im Dorfgemeinschaftshaus in Etzleben hat am 15.10.2020 die zweite Dialogveranstaltung der Dorfgespräche zum Thema „Meine Werte – deine Werte“ stattgefunden. Der Diskurs e.V. Jena wird dafür gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport im Programm „Denk Bunt“.

An diesem Abend waren Menschen aus Etzleben unterschiedlichster Generationen im Dialog, um sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede und wie man damit gut leben kann, waren das Thema des Abends. Manche waren das zweite Mal da, manche nahmen zum ersten Mal an den Dorfgesprächen teil – für alle war es ein gewinnbringender Abend, dem ein weiterer folgen soll, denn die Menschen arbeiteten motiviert an den Themen, die sie im Dorf bewegen und machten ihre Anliegen zum Dorfgespräch. Themen des Abends waren die unterschiedliche Auffassung von Ruhe, Ideen für die Zusammenarbeit der Vereine, das Fehlen eines Ortes für die Jugend, der Umgang mit Projektideen und unterschiedliche Ansichten und Auffassungen.

Die dritte Dialogveranstaltung steht für „frische Ideen – neue Wege“ und lädt alle zum Ideenaustausch ein, um sich gemeinsam auf neue Wege zu begeben und Etzleben gemeinsam voranzubringen. Momentan ist die dritte Veranstaltung für den 12.11. geplant. Entsprechend der jeweils aktuellen Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus ist eine Verschiebung möglich.

Uta Linde
Dorfgespräche-Team
Etzleben
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de