kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Aktuelles vom Kegeln

Montag, 19. Oktober 2020, 19:55 Uhr
Hier die Meldungen aus Senioren Landesliga / Staffel II und der Senioren Thüringenliga...

Absage

KSV´92 Roßleben II SG Aue Großbrembach

Wegen Corona-Verdachtsfall bei der SG Aue Großbrembach wurde das Spiel abgesagt.


Senioren Thüringenliga

Am 3. Spieltag in der Senioren- Thüringenliga hatte der KSV´92 Roßleben I sein erstes Heimspiel. Gegner war die Mannschaft von Weimar - Schöndorf.

Es sollte von Beginn an ein spannender Punktekampf werden. Mit Höhen und Tiefen für beide Teams. Nach Auswechslungen auf jeder Seite, war der Ausgang bis zum Schluss völlig offen. Die Entscheidung fiel dann zwischen den beiden Mannschaftskapitänen und da hatte der Roßleber am Ende ein paar Holz mehr und sicherte so den knappen und glücklichen Sieg.


KSV´92 Roßleben SSV 1949 Weimar 2089 : 2065 (4 : 2)

Roßleben: Gensch 540, Arnold 523, Fricke/ Hinsdorf 483, Herzau 543.


Herren 2. Landesklasse / Staffel I

KSV´92 Roßleben II SpG TKC/ Ehrenberg III 2121 : 1945 (5 : 1)

Roßleben II hatte mit den Gästen aus Ehrenberg keine Probleme und siegte am Ende klar. Absoluter Höhe- Punkt in dieser Partie war der Auftritt von Manuel Schreiter. Er überspielte mit 609 Holz als Erster die „magische Grenze“ auf der neuen Bahn in Roßleben- tolle Leistung.

Roßleben II: König 498, Klose/ Kühn 515, Schreiter 609, N. Fricke 499.

Aktuelles vom Kegeln (Foto: Knut Herzau)

Text und Foto: Knut Herzau
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de