kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Apotheken von Einbrechern heimgesucht

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 14:11 Uhr
Nach Roßleben (kn berichtete bereits), waren auch Heldrungen und Oldisleben Ziel von Einbrechern. Dazu diese weitere Meldung der Polizei, mit Bitte, dass sich Zeugen melden...

In der Nacht zu Mittwoch waren zwei Apotheken im Kyffhäuserkreis das Ziel von Einbrechern. In Heldrungen drangen der oder die Täter über ein Fenster gewaltsam in die Apotheke in der Hauptstraße ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten schließlich einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag und einen Werkzeugkasten. Die Unbekannten verursachten einen Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Beim Einbruchsversuch blieb es in Oldisleben bei der Apotheke in der Marktstraße. Die Täter versuchten hier ebenfalls, sich gewaltsam Zutritt ins Gebäude zu verschafften, scheiterten aber. Wer hat etwas beobachtet? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Apotheken aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610 entgegen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de