kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Ebeleben

Laubfegen im Schlosspark Ebeleben

Sonnabend, 24. Oktober 2020, 15:03 Uhr
Um Unterstützung hatte der „Förderverein Schlosspark Ebeleben e.V.“ in seinem öffentlichen Aufruf gebeten und fleißige Helfer kamen, wie kn erfahren hat...

Dieses Mal ging es darum, Laub zusammen zu fegen und in große Laubsäcke zu bringen. Vorwiegend Vereinsmitglieder waren dem Aufruf gefolgt.
Laubfegen im Schlosspark Ebeleben (Foto: privat)
Auch der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU) war wieder mit von der Partie und kümmerte sich um Wege und die kleine Wasserkaskade. Unmengen an Laub kommen jedes Jahr bedingt durch die großen alten Bäume zusammen. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und so konnten die fleißigen Helfer bei Sonnenschein und milden Temperaturen ihrer Tätigkeit nachgehen.

Laubfegen im Schlosspark Ebeleben (Foto: privat)
Ob das der letzte Einsatz in diesem Herbst war ist eher unwahrscheinlich.

Durch eben die melden Temperaturen hing noch ein guter Teil des Laubes an den Bäumen, der dann erst in den nächsten Tage fallen wird. Auf jeden Fall freuen sich die engagierten Mitglieder des Fördervereins immer über fleißige Helfer. Eine Gelegenheit, mit anzupacken, wird es sich in Zukunft noch so einige geben.

Fotos: privat
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de