kyffhaeuser-nachrichten.de

Weihnachtsmarkt Sondershausen 2020

Montag, 26. Oktober 2020, 17:31 Uhr
Nach langen Gesprächen und gründlicher Abwägung bedauert der Bürgermeister der Stadt Sondershausen, Steffen Grimm, mitzuteilen, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt leider abgesagt werden muss, der Start in den Advent steht auf der Kippe. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung...

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen und der bekannten Corona-Schutzmaßnahmen ist eine traditionelle Umsetzung in 2020 nicht möglich. Zudem warnt Grimm davor unnötige Hotspots zu schaffen.

Weihnachtsmarkt Sondershausen 2020 (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weihnachtsmarkt Sondershausen 2020 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Inwieweit dies auch die Eröffnung der Eisbahn betreffen wird, soll sich in den nächsten zwei Wochen herausstellen. Geplant war es, diese ab dem ersten Adventswochenende auf dem Marktplatz zu betreiben. Diese Entscheidung ist dem Bürgermeister nicht leicht gefallen, allerdings muss an erster Stelle die Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger stehen.

Soweit die Meldung aus der Stadtverwaltung.

Nach Kenntnisnahme war bei kn die erste Frage, was wird aus der Veranstaltung "Start in den Advent"? Auf Nachfrage informierte Bürgermeister Steffen Grimm (pl): Hier ist die letzte Entscheidung noch nicht getroffen. Bei dieser Eintagsveranstaltung sieht das Konzept bisher vor, die einzelnen Stände in der Innenstadt weit genug zu verteilen. Die Entscheidung wird sich nach der weiteren Infektionslage richten, so der Bürgermeister abschließend.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de