kyffhaeuser-nachrichten.de
Wieder in der Nähe von Nordhausen

Hummer überschlägt sich auf der A 38

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 20:04 Uhr
Am frühen Mittwochabend ereignete sich auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Berga und Roßla ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Hummer H1 befuhr die A38 in Richtung Leipzig...

Hummer überschlägt sich (Foto: S. Dietzel) Hummer überschlägt sich (Foto: S. Dietzel)
Im Bereich zwischen den Anschlussstellen Berga und Roßla fanden an diesem Tag auf der linken Fahrspur Wartungs- und Reparaturarbeiten statt. Auf die Sperrung der linken Fahrspur wurde durch mehrere Vorwarnschilderwagen hingewiesen.

Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei vor Ort übersah der Fahrer wohl aus Unachtsamkeit die Vorwarnschilder. Erst kurz vor der Baustelle bemerkte er die Baufahrzeuge und versuchte eine Kollision zu vermeiden. Dabei krachte er rechts in die Leitplanke, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kam vor den Baustellenfahrzeugen auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Hummer entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de