kyffhaeuser-nachrichten.de
Thüringer Landesamt für Statistik

Beschäftigte in Energie- u. Wasserversorgung

Montag, 16. November 2020, 10:56 Uhr
In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im September 2020 insgesamt 7 343 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Gegenüber dem Vorjahresmonat waren damit 71 Beschäftigte (+1 Prozent) mehr für unsere tagtägliche Bedarfsdeckung an Strom, Gas, Wärme und Wasser im Einsatz.

In der Energieversorgung waren Ende September 4 563 Personen und damit gegenüber dem Vorjahresmonat 80 Personen (+1,8 Prozent) mehr tätig. Weniger Beschäftigung gab es im Bereich Wasserversorgung. Hier sank die Zahl der tätigen Personen um 9 Beschäftigte (-0,3 Prozent).

Von den Beschäftigten wurden im September 2020, bei zwei Arbeitstagen gegenüber dem Vorjahresmonat mehr, insgesamt 968 Tausend Arbeitsstunden1) geleistet. Damit stieg, auch bedingt durch den Beschäftigtenzuwachs, die Arbeitsleistung gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,2 Prozent.

1) Als Arbeitsstunden gelten nur die tatsächlich geleisteten Stunden aller tätigen Personen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de