kyffhaeuser-nachrichten.de
Viele Hände haben geholfen

Bushaltestelle aufgemöbelt

Mittwoch, 18. November 2020, 11:34 Uhr
Wieder wurde ein Projekt in Eigenleistung gestemmt. Aktive Vereine und Dorfbewohner halfen. Von der Planung bis zur Fertigstellung des Projektes Instandsetzung unserer Bushaltestelle vergingen einige Monate...

Das fertige Wartehäuschen (Foto: Frau Daniela Wolter) Das fertige Wartehäuschen (Foto: Frau Daniela Wolter)


Von der Stadt Sondershausen gab es finanzielle Unterstützung für das Vorhaben in Kleinberndten. Umgesetzt wurde das Ganze vom Ortsteilrat, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sowie weiteren hilfsbereiten Dorfbewohnern.

Mit Hilfe der ortsansässigen Zimmerei Frank Pinske wurde Maß genommen und das benötigte Material besorgt. Für vorbereitende Arbeiten wie Streichen und Zuschnitt des Holzes stellte ebenfalls Frank Pinske seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Am 14.11. war es soweit und die seit einigen Wochen sehr luftige Bushaltestelle wurde wiederhergerichtet.

Dank eines Kleinberndtener Elektrofachmannes erstrahlt das Häuschen nun auch in neuem Licht und die Schulkinder stehen in den Herbst- und Wintermonaten morgens nicht mehr im Dunkeln. Auch das Haltestellenschild wurde vom Schmutz befreit und der Fahrplan ist wieder lesbar.

Der Bürgermeister bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern. Diese haben mal wieder gezeigt, dass es wichtig ist, im Dorf zusammenzuhalten, um gemeinsam etwas zu schaffen!
Daniela Wolter

Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de