kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus dem Landratsamt

Corona an weiteren Schulen festgestellt - Update

Dienstag, 24. November 2020, 09:05 Uhr
Auch wenn sich das Infektionsgeschehen im Kreis in den letzten Tagen etwas abflachte, für zwei neue Schulen mussten heute Entscheidungen getroffen werden...Update 09:00 Uhr: Weitere Schule in Sondershausen betroffen:

Wie der Verwaltungsleiter des Landratsamtes Kyffhäuserkreis auf Nachfrage informierte gab es am Nachmittag diese Festlegungen.

1. TGS Menteroda, Schulteil Grundschule Keula

Weil eine Lehrerin positiv getestet wurde und Kontakt zum Lehrerkollegium hatte, wird der Schulteil Keula bis voraussichtlich Freitag geschlossen.

2. Förderzentrum Sondershausen

Hier wurde ebenfalls eine Lehrerin positiv getestet. Hier wurde entschieden, Schülerinnen und Schüler, sowie kontaktierte Lehrerinnen gehen in Quarantäne. Die Schule selbst wurde auf die Stufe Gelb gesetzt, eingeschränkter Regelbetrieb.

Hier die letzten Infektionszahlen, die bereits am Vormittag ausgegeben wurden:
Corona: Lage im Landkreis beruhigt sich

Update 09:00 Uhr: Weitere Schule in Sondershausen betroffen:

Nach Fertigstellung der gestrigen Meldung, lief noch ein weiterer Corona-Fall beim Landratsamt ein. Gleich am früher Morgen informierte der Verwaltungsleiter, dass am Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen ein weiterer positiver Corona-Befund festgestellt wurde.

Eine Lehrkraft am Geschwister-Scholl-Gymnasium wurde positiv auf Corona getestet. Neben den Festlegungen der Schulleitung, wird der Krisenstab des Landratsamtes am Vormittag entscheiden, welche weiteren Maßnahmen am Geschwister-Scholl-Gymnasium getroffen werden müssen. Über die Ergebnisse wird kn berichten.

PS.
Wegen einer ärztlichen Untersuchung bei kn, konnte die Meldung, die per Telefon kam, erst jetzt eingestellt werden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de