kyffhaeuser-nachrichten.de
CDU zu neuen Coronaregeln

Der Staat darf den Familien das Fest nicht vermiesen

Donnerstag, 26. November 2020, 08:34 Uhr
Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zu neuen Corona-Maßnahmen kommentierte gestern auch die Thüringer CDU. Der Weg sei richtig, der Staat könne den Menschen nicht das Weihnachtsfest vermiesen...

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt, sagte zu den Beschlüssen: „Gemeinsame, bundesweit einheitliche Regeln sind der richtige Weg bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Der Staat darf den Familien Weihnachten nicht vermiesen. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Umsicht unterm Weihnachtsbaum.

Aber auch die Landesregierung muss ihre Hausaufgaben machen. Gerade für unsere Schulen brauchen wir endlich landesweite, verbindliche Vorgaben. Die bisherigen Reaktionen der Landesregierung in der Krise waren zu langsam. Der Herbst ist ungenutzt verstrichen, Schulen und Landkreise fühlen sich beim Umgang mit dem Stufenkonzept alleine gelassen. Das Thüringer Pandemie-Management muss besser werden.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de