kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus dem Landratsamt

Corona: Neue Kita in Stufe Rot

Freitag, 27. November 2020, 17:32 Uhr
Eine Schule rutscht in Stufe Gelb. Hier die Einzelheiten aus dem Krisenstab des Landratsamts...

Wieder der Verwaltungsleiter des Landratsamtes auf Nachfrage informiert, wurde das Infektionsgeschehen des Tages ausgewertet.

Auch wenn es ein Plus von 27 Neuinfektionen im Landkreis gab, bildete sich kein Hotspot heraus. Die Infizierten verteilen sich im ganzen Landkreis und haben sich teilweise bei der Arbeit auswärts infiziert (Erfurt).

In der Kindertagesstätte Heygendorf (Träger Stadt Artern) hatte sich allerdings eine Erzieherin infiziert. Da sie mit allen Kindergartengruppen Kontakt hatte, wurde die Kita auf Stufe Rot gestellt und bleibt voraussichtlich bis 11.12.2020 geschlossen.

Auf Stufe Gelb (eingeschränkter Regelbetrieb) wurde die Regelschule Roßleben gestellt. Hier wurde ein Schüler positiv getestet. Da er begrenzte Kontakte hatte sind nur wenige Klassen betroffen. Zurzeit werden noch die Kontakte nachverfolgt, so dass noch nicht komplett feststeht, wie viele Klassen betroffen sind.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de