kyffhaeuser-nachrichten.de
Unfallgeschehen im Landkreis

Nächster schwerer Unfall auf der B249

Freitag, 04. Dezember 2020, 10:03 Uhr
Heute Morgen ereignete sich gegen 8.30 Uhr erneut ein Verkehrsunfall auf der B249 zwischen Sondershausen und Ebeleben. An der Kreuzung Thalebra kollidierten im Kreuzungsbereich ein VW Transporter und ein VW Sharan...

Schwerer Unfall auf der B 249 (Foto: S. Dietzel) Schwerer Unfall auf der B 249 (Foto: S. Dietzel)
Der VW Sharan kam aus Richtung Schernberg und beabsichtigte die B249 zu queren. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen auf der Bundesstraße befindlichen und in Richtung Sondershausen fahrenden VW Transporter.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision, der Mercedes Transporter krachte in die Beifahrerseite des VW Sharan, drehte sich und schleuderte in die Leitplanke.
Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen vier Personen, darunter ein Kind, verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Über die Höhe des Schadens konnte noch keine genaue Auskunft gegeben werden. Er dürfte aber im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Immer wieder passieren an der Kreuzung Thalebra Verkehrsunfälle durch Nichtberücksichtigung der Vorfahrt und zu hoher Geschwindigkeit. Nach bestätigten Informationen soll im nächsten Jahr dort eine Ampelanlage installiert werden, um so das Unfallrisiko zu minimieren.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de