kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Mit dem Mofa unterwegs

Dienstag, 05. Januar 2021, 07:52 Uhr
Montagnacht war ein 38-Jähriger mit einem Leichtkraftrad auf dem Standstreifen der A 38 in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs und wurde zwischen der Anschlussstelle...


Heringen und der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt von einer Streife der Autobahnpolizei gegen 22:15 Uhr festgestellt. Der Fahrer wurde an der Anschlussstelle Berga von der Autobahn gelotst und kontrolliert.

Es stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug Kennzeichen für ein anderes Mofa angebracht waren. Der 38-Jährige konnte auch weder einen Führerschein noch eine Prüfbescheinigung für das Mofa vorweisen. Er gab an, dass er es zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Da dies nicht glaubhaft belegt werden konnte, wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Gegen den 38-Jährigen wurden mehrere Anzeigen erstattet. Eine Verwandte holte ihn dann von der Dienststelle ab, nachdem die Polizeimaßnahmen beendet waren.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de