kyffhaeuser-nachrichten.de
Segen kontaktlos verteilt

Es ist Sternsinger-Zeit

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:28 Uhr
In diesen Tagen sind die Sternsinger unterwegs. Anders als in den Vorjahren, in denen Kinder der St. Trinitatis- und St. Elisabeth-Gemeinden als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus gezogen sind und den Segen gebracht und Spenden für Gleichaltrige gesammelt haben, wurden dieses Jahr kontaktlos Segenspakete in die Briefkästen verteilt...

Der Spendenschwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Ukraine.

v.l.: Pfarrer Günter Albrecht, Tom Steiner (Foto: Kristina Walter) v.l.: Pfarrer Günter Albrecht, Tom Steiner (Foto: Kristina Walter)


Unter dem Leitwort „Kinder helfen Kindern“ werden mehr als 1.600 Projekte für Not leidende Kinder weltweit jährlich vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ unterstützt, das dieses Jahr seinen 175. Geburtstag feiert.

Einnahmen in Höhe von insgesamt rund 79 Millionen Euro standen dem Hilfswerk der Sternsinger 2019 für seine Arbeit zur Verfügung. Gefördert wurden Projekte in 108 Ländern. Neben der Förderung der Kinder-Hilfsprojekte zählen der Einsatz für die Rechte von Kindern weltweit sowie die Bildungsarbeit zu den Aufgaben.

Wer kein Segenspaket erhalten hat, kann sich eines in der St. Elisabeth-Kirche abholen. Zudem sei besonders auf das digitale Angebot des Kindermissionswerkes hingewiesen: unter www.sternsinger.de können die Sternsinger auf digitalem Weg zu Hause empfangen werden. Spenden für Kinder in der Ukraine und weltweit können auf das Konto des Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ mit der IBAN DE95 3706 0193 000 0010 31 eingezahlt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de