kyffhaeuser-nachrichten.de
Sondershausen

Ein arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:30 Uhr
In Sondershausen hatte die Feuerwehr heute einiges zu tun (Foto: S. Dietzel) In Sondershausen hatte die Feuerwehr heute einiges zu tun (Foto: S. Dietzel)
Gleich zu mehreren Feuerwehreinsätzen kam es am heutigen Donnerstag im Stadtgebiet Sondershausen. Mehrere Ölspuren beschäftigte die Kameraden der Feuerwehr Sondershausen Mitte und Sondershausen Stockhausen...

Der erste Einsatz war gegen 06:15 Uhr am Sondershäuser Markt/Alte Wache. Hier ist aus einer geplatzen Leitung an einem Fahrzeug Hydauliköl ausgetreten.

Gegen 08:15 Uhr wurden die Kameraden erneut zu alamiert. Diesmal ging es in die Burgstraße. Hier war auf der gesamtem Straßenlänge eine Öl-/Dieselspur zu sehen. Nachdem hier die Spuren beseitigt waren hoffte man auf einen weiteren "normalen" Tagesablauf für die Kameraden.

Doch weit gefehlt. Gegen 13:15 Uhr wurden die Feuerwehren erneut wegen einer Öl-/Dieselspur angefordert. Dieses mal erstreckte sich die die Spur über die Burgstraße, Schillerstraße, Alexander Puschkin Promenade, Güntherstraße, Lohstraße, Carl Schroeder Straße bis hin zum Schwan. Erst am späten Donnerstagnachmittag konnten die Kameraden der Leitstelle melden "Auftrag erfüllt". Insgesamt warn 16 Kameraden mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Silvio Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de