kyffhaeuser-nachrichten.de
Agentur für Arbeit bietet Experten-Chat online an

„Wohnen im Studium“

Montag, 25. Januar 2021, 10:45 Uhr
Bei den Eltern bleiben oder ab in die WG? Mit der großen Liebe die erste gemeinsame Wohnung beziehen oder lieber im Studierendenwohnheim neue Freunde kennenlernen? Wer nach dem Abi an die Hochschule geht, wählt aus verschiedenen Wohnformen...

Welche zu wem passt und wie man ein Zuhause findet, klärt der nächste abiChat am 27. Januar.

Während es in einigen Regionen relativ einfach ist, eine passende Wohnung zu finden, gestaltet sich die Suche nach bezahlbarem Wohnraum gerade in Universitätsstädten schwierig. So wird aus der anvisierten eigenen Wohnung manchmal eben doch das WG-Zimmer oder das Bett im Wohnheim. Das ist für manchen eine gute Wahl: Gerade Studienanfänger knüpfen so oft schnell Kontakte und fassen Fuß in der neuen Stadt. In Zeiten von Corona erst mal mit Abstand und Alltagsmaske – und bei Bedarf virtuell.

Experten beantworten Fragen zum Wohnen im Studium
Wie finden junge Menschen nun ein passendes Zuhause? Wie bekommt man einen Wohnheimplatz? Und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese und andere Fragen geben die Experten beim nächsten abiChat am 27. Januar. Dann steht von 16 bis 17.30 Uhr das Thema „Wohnen im Studium“ im Mittelpunkt.

Chatprotokoll mit allen Fragen und Antworten
Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de