kyffhaeuser-nachrichten.de
Tolle Idee in Corona-Zeiten

Zaungucker in Bad Frankenhausen

Montag, 25. Januar 2021, 09:08 Uhr
Die Erzieherinnen und Erzieher der Kindervilla in Bad Frankenhausen haben eine tolle Idee. Die Kinder vermissen ihre Freunde sehr. Sie können nicht miteinander spielen oder gemeinsam herumtoben...

Zaungucker - Kindervilla in Bad Frankenhausen (Foto: Katrin Milde )

"Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde der Kindervilla, vermisst ihr eure Freunde genauso wie wir? Wir können uns zwar nicht alle sehen, aber wir können aneinander denken. Jeder, der seine Freunde aus der Kindervilla vermisst, bastelt einen Zaungucker für den Kindervilla-Gartenzaun.

Das ist unser Zeichen dafür, dass wir auch in dieser Zeit an unsere Freunde denken, ihnen viel Gesundheit wünschen und sie durch den Zaungucker grüßen", ermuntert die Leiterin Frau Katrin Milde.

Und so wurde es gemacht: "Nehmt euch eine Dose, einen Milchkarton, eine Plastikflasche, wetterfeste Farbe und ein Foto von euch. Gestaltet euch selber, euer Lieblingstier oder eine Märchenfigur. Diesen Zaungucker bringt ihr zur Kindervilla und steckt ihn auf den Gartenzaun. Wir sind schon gespannt, wie viele Kinder bald am Zaun gucken."
Eva Maria Wiegand
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de