kyffhaeuser-nachrichten.de
Räumeinsatz in Sondershausen

Akute Einsturzgefahr

Sonnabend, 13. Februar 2021, 18:27 Uhr
Seit gestern früh sind rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Sondershausen Mitte, Bebra, Stockhausen, Berka, Jecha und Großfurra im Einsatz um auf dem Werksgelände der Firma Isoplus die Dachflächen einer Produktionshalle von der Schneelast zu befreien...

Drängender Räumeinsatz bei Isoplus (Foto: S. Dietzel) Drängender Räumeinsatz bei Isoplus (Foto: S. Dietzel)

Durch den starken Schneefall der letzten Tage betrug die Schneehöhe ca. 70cm, in Bereichen mit Schneeverwehungen wurden 150cm Schneehöhe gemessen. Es bestand akute Einsturzgefahr, die Halle wurde vorsorglich geräumt und darf/konnte nicht betreten werden.

Ein Statiker des Landratsamtes war vor Ort, ebenso der stellv. Stadtbrandmeister und der Kreisbrandinspektor. Ein Dank für die Versorgung der Einsatzkräfte mit Tee und Kaffee durch die Firma Isoplus
Ebenso Danken die Kameraden der Feuerwehren den Firmen Sovis, Wimas und HR für die Bereitstellung der Schneefräsen mit der die Arbeit erheblich erleichtert wurde, ebensdor bedankt man sich bei der Dachdeckerei Scholz für die Unterstützung und Beratung mit ihrem Kran.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de