kyffhaeuser-nachrichten.de
Ein verzögerter Lichtblick

Jetzt bitte nicht rot werden

Montag, 15. Februar 2021, 09:29 Uhr
Jetzt bitte nicht rot werden. Heute gibt es ein Kompliment, ein ganz besonderes sogar. Es heißt: Gott hat Lust an Dir. Ja, genau an Dir. Das macht uns verlegen. Es gibt so viel, was dagegen spricht. Doch so steht es da...

So ist es: Gott, der Herr hat Lust an Dir. Zuerst galt der Satz dem Volk Israel. Auch das war ganz schön verlegen und die Frage kam auf: Der Herr hat Lust auf uns? Wie kann das gehen? Eben hießen wir noch: Verlassene oder Vergessene. So haben wir uns auch gefühlt. Aus dem Land vertrieben, der Tempel zerstört. Von Lust nichts zu spüren. Doch heißt es: Der Herr hat Lust an Dir. Ja, an Dir, mein Volk. Und auch an Dir, mitten im Stress von Homeoffice und Schule zu Hause und mit dieser genialen Corona-Frisur. Ja, genau an Dir.

Der Herr hat Lust an Dir. Er steht auf Dich. Er will Dich. Er schaut Dich an, ganz und gar verliebt. Trotz allem, was Dir gerade durch den Kopf geht. Und trotz allem, was dagegen sprechen mag. Er hat Lust an Dir. Er hat sich für Dich entschieden, will, dass Du lebst. Bitte nicht rot werden. Dazu besteht kein Grund. Grund besteht vielmehr zur Freude: Der Herr hat Lust an Dir. Auch wenn nicht immer alles glatt und nach Plan läuft. Auch wenn Du selbst vielleicht keine Lust an Dir hast. Gott hat Lust an Dir. Bleiben Sie also gesund und zuversichtlich!
Pfarrer Steffen Pospischil
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de