kyffhaeuser-nachrichten.de
Bauhaus: "Lockdown-Verlängerungen zu leichtfertig"

IHK fordert konkreten Dialog zu Lockerungen

Freitag, 19. Februar 2021, 12:29 Uhr
Thüringens IHK-Präsident Dieter Bauhaus bezieht zum Anstieg der Thüringer Inzidenz und der angekündigten Lockdown-Verlängerungen eine klare Haltung und fordert die Landesregierung zum Dialog auf...

„Die Landesregierung ist viel zu leichtfertig im Umgang mit den andauernden Lockdown-Verlängerungen. Der Beteuerung, man sei trotz der Verlängerung offen für Lockerungen im Verordnungszeitraum, fehlt jede Glaubwürdigkeit, solang es kein konkretes Dialogangebot an die Wirtschaft gibt. Es ist den Unternehmen nicht mehr zu erklären, warum sie trotz kluger Hygienekonzepte und Investitionen in Schutzmaßnahmen weiterhin nicht öffnen dürfen, die meisten Infektionen nachweislich aber im privaten Bereich stattfinden und gerade dort Lockerungen eröffnet werden. Für die betroffenen Unternehmen ist dieser Zustand nicht mehr zumutbar.“

Quelle: IHK

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de