kyffhaeuser-nachrichten.de
Landespolitik trifft Kommunalpolitik auf Radweg

Gemeinsame Beseitigung von Tier-Exkrementen

Sonntag, 21. Februar 2021, 18:32 Uhr
Heute trafen sich auf dem Unstrut-Werra-Radweg,Höhe Übergang Bahnbogen/Dornheide bis Höhe Übergang Bergbad, nach kurzer Absprache der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU) und die beiden Volkssolidarität-Stadträte Martin Ludwig und Tobias Schneegans zum gemeinsamen Arbeitseinsatz zur Beseitigung von Tier-Exkrementen...

Beseitigen Hundehaufen: Die Abgeordneten Schneegans, Schard und Ludwig im Einsatz (Foto: S.Dietzel) Beseitigen Hundehaufen: Die Abgeordneten Schneegans, Schard und Ludwig im Einsatz (Foto: S.Dietzel)


Nachdem sie gestern in den regionalen, sozialen Netzwerken davon gehört hatten und auch beim persönlichen Spaziergang mit den nicht entfernten Hinterlassenschaften der geliebten Vierbeiner konfrontiert wurde, wollte man mit dieser kleinen Aktion auch ein symbolisches Zeichen für eine saubere Stadt setzen.

Unterm Strich kam auf diesem relativ kleinen Stück eine doch beträchtliche Menge des tierischen Unrates zusammen. Daher an dieser Stelle nochmal die eindringliche Bitte an alle Hundehalter, im Interesse einer sauberen Stadt, die Hinterlassenschaften immer gleich zu entsorgen, damit man mit seinen Augen die wunderschöne Gegend bewundern kann und nicht ständig den Blick nach unten gerichtet haben muss, um den stinkenden Gefahren ausweichen zu können.
Danke und einen sonnigen Tag für alle.
Tobias Schneegans mit Stefan Schard und Martin Ludwig

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de