kyffhaeuser-nachrichten.de
Landesregierung muss klare Wenn-Dann-Regeln aufstellen

Wer Hygienekonzept umsetzt, muss öffnen dürfen!

Mittwoch, 24. Februar 2021, 19:10 Uhr
Nachdem die Thüringer Landesregierung heute in drei Fachausschüsse des Landtags über ihren Stufenplan unterrichtet hat, fordert die FDP nun konkrete Maßnahmen zur Normalisierung des Lebens...

Der Vorsitzende der FDP-Fraktion, Thomas L. Kemmerich, sagte in diesem Zusammenhang:
„Wir treiben die Landesregierung mit unseren Vorschlägen in die richtige Richtung. Endlich gibt es für Thüringen einen Stufenplan. Doch nur regeln allein, das hilft nicht. Man muss auch richtig regeln. Das Vermeiden von Infektionen und schweren Krankheitsverläufen ist ein wichtiges Ziel, daran besteht keinerlei Zweifel. Aber im gleichen Maße haben wir den Fokus auf eine Wiederbelebung des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens zu richten. Wer verlässliche Hygienemaßnahmen umsetzt, muss öffnen dürfen. Wir erwarten deshalb von der Landesregierung, dass sie nicht länger Verbote und Einschränkungen erlässt, sondern dass sie klare Wenn-Dann-Regeln zur Wiedereröffnung vorlegt.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de