kyffhaeuser-nachrichten.de
Ein superschwerer Zug schafft die Steigung Richtung Oberspier nicht

Bahnübergang auf Bundesstraße ist blockiert

Freitag, 26. Februar 2021, 08:51 Uhr
Ein Güterzug blockiert derzeit den Bahnübergang auf der B4 zwischen Sondershausen und Oberspier. Der 800 Tonnen schwere Zug schaffte die Steigung in Richtung Oberspier nicht...

Momentan blockiert ein Schwerlastzug den Bahnübergang (Foto: S.Dietzel) Momentan blockiert ein Schwerlastzug den Bahnübergang (Foto: S.Dietzel)


Die zweite, am Zug angeschlossene Lok durfte nach Informationen der nnz durch das mitfahrende Personal nicht gestartet werde, weil es sich bei der Lok um einen anderen Betreiber handelt. Deshalb musste erst ein anderer Lokführer angefordert werden.

Es kam zu Behinderungen auf der Bundesstraße, PKWs konnten über Hohenebra ausweichen, LKW mussten warten. Mit Stand jetzt, kurz vor 9:00 Uhr ist der Bahnübergang noch nicht freigegeben. Autofahrer Richtung Erfurt sollten den Bahnübergang möglichst umfahren.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de