kyffhaeuser-nachrichten.de
Jahresbilanz der IG Bau:

450 Streitfälle allein in Nordthüringen

Donnerstag, 08. April 2021, 10:44 Uhr
Juristischer Beistand in der Corona-Krise: Die Rechtsschutzexperten der IG BAU Nordthüringen waren im vergangenen Jahr stark gefragt...

Kurzarbeit (Symbolbild) (Foto: IG Bau) Kurzarbeit (Symbolbild) (Foto: IG Bau)
Insgesamt 450 Mal kamen die Berater der Gewerkschaft für Bauleute und Reinigungskräfte in der Region zum Einsatz. „Vom Verdienstausfall durch Kurzarbeit über fehlende Atemschutzmasken im Job bis hin zu Problemen bei der Kinderbetreuung – die Pandemie hatte zahlreiche Rechtsstreitigkeiten auch im Kreis Nordhausen zur Folge“, so der stellvertretende Bezirksvorsitzende Harald Buntfuß.

Der Gewerkschafter appelliert an Beschäftigte, sich auch in Krisenzeiten um ihre Belange zu kümmern und die Hilfe der Gewerkschaft zu suchen.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de