kyffhaeuser-nachrichten.de
Nistender Uhu in der Steilwand am Kyffhäuser-Denkmal

Uhu darf ungestört brüten

Montag, 12. April 2021, 13:46 Uhr
Während der Arbeiten zur Sanierung der Steilwand am Kyffhäuser-Denkmal wurde ein nistender Uhu entdeckt. Die Baufirma hat aktuell im unmittelbaren Bereich des Nistplatzes des Uhus die Arbeiten eingestellt...

In gemeinsamer Abstimmung mit allen Fachbereichen des Landratsamtes sowie unter Beteiligung des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz wird gemeinsam ein Lösungsweg gesucht.
Sobald dem Landkreis neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir eine entsprechende Information an die Medienvertreter geben.

Am 8. April schickte uns der Greifvogel- und Eulenspezialist Gerfried Klammer ein Foto von dem Greifvogel in der SteilwandUhu
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de