kyffhaeuser-nachrichten.de
Leserbrief von WIR für Artern

Vogelhäuschen-Aktion war erfolgreich

Dienstag, 13. April 2021, 16:27 Uhr
Der Verein WIR für Artern hat dazu aufgerufen, Vogelhäuschen für Artern zu spenden, damit diese in der Stadt verteilt werden können. Viele folgten dem Aufruf und beteiligten sich an der Aktion...

"Zu unserer Überraschung gewann Frau Christine Zimmer im Radio 100 Euro für die meisten Mitgliedschaften in Vereinen und setzte das Geld für unsere Aktion ein. Sie beauftragte das VHS-Bildungswerk GmbH von diesem Geld verschiedene Vogelhäuschen, Nistkästen und Fledermaushäuschen anzufertigen. Hieraus entstanden 15 wunderschöne Werke, die uns übergeben wurden."

"Über eine große anonyme Spende erhielten wir zudem weitere neu angefertigte Vogelhäuschen, Nistkästen und Insektenhotels. Alle Werke sind mittlerweile in Artern verteilt."

"Zu Beginn haben wir die Arterner Schulen, Kitas und Pflegeheime damit versorgt. Die anderen Werke sind und werden über den Arterner Bauhof an verschiedene Orte in Artern angebracht, wie z.B. im Natur- und Kräutergarten oder am Weinberg. Wir vom Verein WIR für Artern haben uns sehr über die große Resonanz gefreut und sind stolz in Artern weit über 30 neue Heime für unsere Vögel geschaffen zu haben und somit ein Stück auf dem Weg zur Naturstadt Artern beigetragen zu haben. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Zimmer und dem Bildungswerk sowie bei allen privaten Spendern bedanken."
Jennifer Flock, 2. Vorsitzende WIR für Artern.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de