kyffhaeuser-nachrichten.de
Großeinsatz gestern Abend in Großfurra

Gartenlaube komplett niedergebrannt

Sonntag, 18. April 2021, 13:06 Uhr
Am Samstagabend wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Großfurra, Sondershausen Mitte und Sondershausen Stockhausen zu einem Feuer im Sondershäuser Ortsteil Großfurra alarmiert. Hier stand im Oberer Hasselweg ein Gartenhaus in Vollbrand...

Laubenbrand in Großfurra (Foto: S.Dietzel) Laubenbrand in Großfurra (Foto: S.Dietzel)


Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich die Kameraden mit Atemschutzgeräte aus. Am Einsatzort angekommen wurde umgehend mit einem Schnellangriff begonnen, um die Flammen niederzuhalten und ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude zu verhindern.

Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung über Hydranten aufgebaut. Trotzdem konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass das Gebäude niederbrannte.
Da sich auch Gasflaschen in dem Gartenhaus befanden, musste mit äußerster Vorsicht agiert werden. An die 20 Kameraden und Einsatzkräfte waren an der Löschaktion beteiligt.

Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Hierfür werden die Brandursachenermittler ihre Arbeiten aufnehmen. Auch zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.



Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de