kyffhaeuser-nachrichten.de
Traditionen geben Sicherheit und wecken Erinnerungen

Maibaumschmücken in AWO Seniorenresidenz

Dienstag, 04. Mai 2021, 16:24 Uhr
In der AWO Seniorenresidenz "Haus am Wippertor" wurde wie jedes Jahr der Innenbereich und die Außenanlage für das jährliche Maibaumschmücken hergerichtet...

Maibaumschmücken in der AWO Seniorenresidenz-Haus am Wippertor (Foto: Katrin Busch) Maibaumschmücken in der AWO Seniorenresidenz-Haus am Wippertor (Foto: Katrin Busch)


"Wir lassen bunte Bänder schweben", dies war das Motto des Basteltages in der Seniorenresidenz. Eine Mitarbeiterin brachte frische Birkenzweige mit in die Seniorenresidenz, damit die Senioren sie schmücken und mit bunten Krepp-Bändern verzieren konnten.

Damit auch wirklich jeder etwas vom Maibaumschmücken hatte, banden die Maibaumbastlerinnen auch einige Maisträuße für die immobilen Bewohner. So konnte auch ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. "Im Anschluss haben die Bewohner in kleiner Runde, den Tag mit Maibowle, kleinen Knabbereien und schöner Musik genossen", erklärt Katrin Busch, Sozialarbeiterin der AWO Seniorenresidenz Haus am Wippertor.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de