kyffhaeuser-nachrichten.de
Ein Blick in die Statistik

Thüringen im Wohnmobil-Boom

Sonnabend, 24. Juli 2021, 16:38 Uhr
Auch in diesem Jahr werden wieder viele Thüringer und Thüringerinnen mit dem Wohnmobil in den Sommerurlaub fahren. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verzeichnete der Freistaat den größten prozentualen Anstieg aller Bundesländer...

Am 01.01.2021 gab es in Thüringen insgesamt 11 047 Wohnmobile. Das waren 21,2 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor (01.01.2020: 9 112 Wohnmobile). In Deutschland lag die Anzahl der Wohnmobile am 01.01.2021 bei 674.697 Fahrzeugen, während es im Vorjahr noch 589.355 Fahrzeuge waren. Das entspricht einem Plus von 14,5Prozent bzw. 85.342 Wohnmobilen.

Knapp jeder 100. Pkw (0,9 Prozent) ist in Thüringen ein Wohnmobil. Deutschlandweit lag dieser Wert bei 1,4 Prozent. Beim Spitzenreiter Schleswig-Holstein war knapp jeder 40. Pkw (2,6 Prozent) ein Wohnmobil.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de