kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Landtag

Wirtschaft entfesseln statt knebeln

Montag, 26. Juli 2021, 15:06 Uhr
Die Nervosität in der Wirtschaft nimmt wieder zu. Der Ifo-Index für das Geschäftsklima sank im Juli – auch aus Sorge um wieder steigende Infektionszahlen. Dazu äußerte sich heute auch Thomas Kemmerich, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag...

„Für die Politik ergibt sich daraus ein eindeutiger Auftrag. Wir müssen die Voraussetzungen dafür schaffen, im Herbst nicht in einen Lockdown zu stolpern. Dazu gehört, schon jetzt eindeutige Wenn-Dann-Regeln aufzustellen. Es darf nicht erneut passieren, dass Tausende kleine und große Betriebe schließen müssen, obwohl sie zuverlässige Hygienekonzepte umsetzen. Ihr Wohlergehen ist essentiell für unsere gesamte Gesellschaft. Für einen zukunftsfähigen Standort und für sichere Arbeitsplätze brauchen wir darüber hinaus einen regelrechten Entfesselungspakt. Der Bürokratie-Abbau war schon vor der Pandemie geboten, nun ist er es erst recht. Alles andere wäre Sabotage am dringend erforderlichen Aufschwung.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de