kyffhaeuser-nachrichten.de
Impressionen vom 25. Weinfest in Sondershausen

Neue Weinprinzessin gekrönt

Dienstag, 07. September 2021, 21:12 Uhr
Vom 03. bis 05. September fand in Sondershausen das 25. Weinfest statt. Am Freitag Abend wurde die neue Weinprinzessin Annalena 1. gekrönt. An ihrer Seite waren zwei Juniorprinzessinnen Charlotte und Jette...

25. Weinfest in Sondershausen (Foto: Jürgen Kieper) 25. Weinfest in Sondershausen (Foto: Jürgen Kieper)


Impressionen zum 25. Weinfest in Sondershausen hat uns unser Leser Jürgen Kieper geschickt.

Anwesend waren auch ein Dutzend Gastmajestäten. Anschließend marschierten sie gemeinsam zum Schloss. Am Samstag erfolgte die Begrüßung der Weinprinzessin auch wenn es etwas später geworden war. Inzwischen übernahmen die Musikanten aus Liebenstein das Komando. Mit einem Mercedes Cabrio erschien die Weinprinzessin. Nach ihrer Einführungsrede prostete sie mit einem Gläschen den Zuschauern zu.



Am Nachmittag erfolgte die Vorstellung der Hoheiten aus den Gästestädten. Danach kam die Verlosung der Gewinne aus der Stempelkartenaktion. Musikalisch dazu spielte der Geiger Fabian Fromm auf. Als Hauptpreis lockte ein viertägiger Aufenthalt in einem Ferienhaus auf Rügen. Eine Sicherheitslampe am Eingang leuchtete immer grün (keine Coronagefahr). Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt Am Sonntag gegen 17.00 Uhr ging dieses gelungene Fest zu Ende. Dank den Organisatoren, Händler und Majestäten.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de